skip to Main Content
Die Anfänge des Unternehmens Staal Rollladen- und Sonnenschutz in Kiel
44 Jahre Rollladen und Sonnenschutz in den schönsten Formen und Farben

Wenn es um Jalousien, Rollladen, Markisen, Insektenschutzsysteme und Vordächer geht, ist der Familienbetrieb STAAL der richtige Ansprechpartner.

Peter Staal gründete das Traditionsunternehmen am 1. April 1974 in Kiel-Mettenhof. Die erste Werkstatt mit Ausstellungsfläche und Büro folgten bald darauf im Stadtfeldkamp 1-3. 1984 erfolgte der Umzug in die heutigen Geschäftsräume in Kiel-Hassee, Stadtrade 18.

Auf über 300 m² Ausstellungsfläche können Kunden eine große Vielfalt an Rollläden, Sonnenschutzsystemen und Vordächern hautnah erleben. Im Jahre 1990 legte der Sohn und jetzige Inhaber Klaus-Peter Staal die Meisterprüfung im Rollladen- und Jalousiebauerhandwerk ab und übernahm, bestens gerüstet, 1992 die Geschäftsführung.

Ein fantastisches Team, erstklassige Qualitätsprodukte, hochwertige Montagen und Serviceleistungen sowie kompetente und freundliche Beratung haben das Unternehmen geformt.

Unter anderem wurde das STAAL-Team 2012 zum ersten Mal als WAREMA Kompetenz-partner ausgezeichnet – ebenso in den Jahren 2013 bis 2018. Die Leistungen von STAAL blieben auch in Plön nicht verborgen und so wurde dort im September 2013 in der Eutiner Straße 25 eine kleine, schöne Ausstellung eröffnet.

Mit Carolin Staal ist seit 2017 bereits die dritte Generation im Familienbetrieb tätig.

Besuchen Sie einfach einmal eine der Fachausstellungen und erleben 44 Jahre Rollladen und Sonnenschutz, Markisen und Plissees in den schönsten Formen und Farben live.

Back To Top